Auf Sieg eingestellt
„Wir werden die bessere Mannschaft sein, und deshalb die drei Punkte holen“ – HCI-Stürmer Stefan Klassek ist im Vorfeld des Duells des HC TIWAG Innsbruck gegen Asiago Hockey von einem Heimsieg überzeugt. Die ersten beiden Saisonduelle mit Asiago haben die Haie gewonnen, allerdings erst im Shootout beziehungsweise in der Overtime. „Da waren wir selbst schuld, hätten die Spiele auch nach 60 Minuten entscheiden können. Das gilt besonders für die Partie in Asiago, wo wir in den letzten Minuten eine 5:2-Führung hergegeben haben“, so Klassek. Wichtige werde die defensive Leistung sein, meint Stürmer Ryan Valentini: „Sie sind offensiv extrem stark, haben aber hinten ihre Schwächen. Wenn wir unser Spiel spielen, defensiv stabil sind, werden wir unsere Chancen bekommen.“
Ein Blick auf die Statistik zeigt, welche Offensivpower Asiago aufbieten kann. Mit Randy Gazzola und Matteo Gennaro finden sich zwei Spieler in den Top-5 der Scorerliste, Asiago hat zudem das drittbeste Powerplay der Liga. Die Zahlen zeigen aber auch die Schwächen. 101 Gegentore bedeuten Platz 12 in der Liga. Negativer Spitzenreiter sind hier die Haie mit 106 Toren. Hauptgrund dafür sind aber die teils glatten Niederlagen in den letzten Wochen. Zuvor hatten sich die Haie defensiv stabil gezeigt, und zuletzt wieder einen Aufwärtstrend erkennen lassen.
Mit einem Sieg könnten die Haie Asiago in der Tabelle überholen. Die Italiener mussten zuletzt fünf Niederlagen am Stück hinnehmen. Die letzte Partie, eine 3:4 nach Overtime in Fehérvár, liegt aber bereits knapp zwei Wochen zurück. Asiago wird also frische Beine haben.
Trophy on Tour
Auch heuer heißt es für die Fans wieder: Näher dran geht kaum. Normalerweise ist das Posieren vor und mit der „Karl Nedwed Trophy“ nur Team und Staff des win2day ICE Hockey League-Champions vorbehalten – aber auch heuer haben Fans wieder die Möglichkeit den Pokal aus nächster Nähe zu betrachten und mit ihm auch Erinnerungsfotos zu machen. Beim Siel gegen Asiago wird die Trophy in der TIWAG Arena zu bewundern sein.
win2day begleitet Trophy erneut mit Gewinnspiel
An den acht österreichischen Standorten läuft auch diese Saison ein von Titelsponsor win2day begleitetes Gewinnspiel: Nach Registrierung am Stand der Trophy (bis spätestens 5 Minuten vor Ende des zweiten Drittels) erhält jeder Teilnehmer*in einen nummerierten win2day ICE Softpuck, ähnlich groß wie ein Anti-Stress-Ball, bestehend aus Soft PVC und in originaler Puckform und -größe. Diesen gilt es in der zweiten Drittelpause nach dem Kommando des Hallensprechers so nah wie möglich zum Bully-Punkt im Mittelkreis zu werfen. Der Tagessieger wird prompt mit zwei VIP-Tickets für ein Regular Season-Spiel seiner Wah und weiteren win2day Goodies belohnt.
Voraussetzung für das Mitspielen ist das abgeschlossene 18. Lebensjahr und ein Hauptwohnsitz in Österreich.
HC TIWAG Innsbruck-Die Haie – Migross Supermercati Asiago Hockey
Freitag, 20.12.2024, 19:15 Uhr – TIWAG Arena