Dritter Sieg gegen Pioneers?
Der Abstand zu den Pre-Playoff-Plätzen ist in den vergangenen Wochen für die Haie doch etwas größer geworden. Da würden drei Punkte bei den Pioneers Vorarlberg richtig guttun. „Die letzten beiden Tage Pause waren wichtig. Mein erstes Weihnachten in Innsbruck war schön. Jetzt gilt es aber mit aller Kraft an die nächsten aufgaben zu gehen“, meint etwa Stürmer Mark Rassell.
Die Regular Season in der win2day ICE Hockey League geht jetzt in die vorentscheidende Phase. Auf die Cracks des HCI warten 8 Spiele in 16 Tagen, also praktisch jeden zweiten Tag ein Spiel. Den Anfang macht das morgige Duell mit den Pioneers Vorarlberg. Die Vorarlberger liegen drei Punkte hinter den Haien auf dem letzten Tabellenplatz, haben aber, so wie die Innsbrucker, die Pre-Playoffs noch lange nicht aufgegeben. Zuletzt zeigten die Pioneers aufsteigende Tendenz, feierten in den letzten 5 Begegnungen 2 Siege und holten gegen Bozen einen Punkt.
Die beiden bisherigen Saisonduelle gingen beide an die Haie. Sowohl beim 3:1 im Season-Opener im September in der TIWAG Arena als auch beim 2:1-Sieg des HCI in Feldkirch im Oktober trug sich Mark Rassell in die Torschützenliste ein. „Ich hoffe, dass ich diese Serie fortsetzen kann. Wir sind jetzt in der Situation, in der wir die Spiele, die wir gewinnen können, auch gewinnen sollten. Ich glaube morgen ist eines davon“, so Rassell.
Nach dem Spiel in Feldkirch geht es für die Haie in diesem Jahr noch zu Hause gegen den VSV (Samstag, 28.12.) und auswärts gegen Salzburg (Montag, 30.12.), ehe 2025 mit dem Heimspiel gegen Bozen am Neujahrstag eröffnet wird.
Pioneers Vorarlberg – HC TIWAG Innsbruck-Die Haie
Mittwoch, 26.12.2024, 18:00 Uhr – Vorarlberghalle, Feldkirch