Eine Serie wird reißen
Es ist das Duell des Tabellenvorletzten Migross Supermercati Asiago Hockey gegen den Tabellenletzten HC TIWAG Innsbruck-Die Haie. Auch aufgrund aktueller Negativserien finden sich diese beiden Teams am Tabellenende der win2day ICE Hockey League wieder. Die Haie warten seit 7 Spielen auf einen Erfolg (letzter Sieg am 20.12.2024, 6:5/OT gegen Asiago), die Italiener sind gar 13 Partien sieglos (letzter Sieg am 27.11.2024 gegen den HCP).
HCI-Verteidiger Anders Krogsgaard erwartet, wie immer gegen Asiago, eine aufregende Partie: „Ja, weil Asiago voll auf Offensive eingestellt ist, sie wollen einfach Tore schießen. Deshalb ist es immer schwer gegen Asiago zu spielen.“ Das mussten die Haie in dieser Saison bereits drei Mal erleben. Zwar gingen alle drei Spiele an die Tiroler, allerdings musste der HCI immer über das Shootout oder die Overtime. In den letzten beiden Spielen (jeweils 6:5/OT)konnte Asiago in den letzten Minuten noch einen 3- bzw. 2-Torerückstand aufholen und in der regulären Spielzeit ausgleichen.
Mit einem vollen Erfolg könnten die Haie jedenfalls an Asiago vorbeiziehen. HCI-Stürmer Thomas Mader ist zuversichtlich: „Wir haben zuletzt wirklich einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Die Leistungen haben schon in den letzten Partien gepasst, es haben nur Kleinigkeiten für einen Sieg gefehlt. Jetzt wird es Zeit für uns.“
Nach dem Spiel in Asiago erwarten die Haie am Freitag die Pioneers Vorarlberg in der TIWAG Arena.
Migross Supermercati Asiago Hockey - HC TIWAGInnsbruck-Die Haie
Mittwoch,07.01.2025, 19:45 Uhr – Odegar, Asiago