Mit Bracco gegen Villach
Der HC TIWAG Innsbruck-Die Haie hat an diesem Wochenende den Road-Trip nach Villach und Ljubljana vor der Brust. Zum ersten Mal wird bei den Haien auch Neuerwerbung Jeremy Bracco mit dabei sein. Der US-Amerikaner hat sich in den ersten Tagen in Innsbruck schon gut eingelebt: „Coaches, Teamkollegen und Staff haben mich herzlich willkommen geheißen, das Ankommen war also nicht schwer. Jetzt lerne ich unser Spielsystem kennen, die Arbeit am Eis macht jedenfalls Spaß.“
Bevor der HCI am Samstag in Ljubljana antreten muss, steht morgen Abend das Duell mit dem EC iDM Wärmepumpen VSV auf dem Programm. Gegen die zuletzt formstarken Villacher wird die Aufgabe für die Haie keine leichte. „Das Team hatte einen schwierigen Start in die Saison, hinzu kommen die Verletzten. Ich hoffe, dass ich dem Team sofort helfen kann. Am besten reißen wir das Ruder gleich morgen herum“, so Jeremy Bracco, von dessen Qualitäten sich in dieser Woche auch Teamkollege Lukas Bär überzeugen konnte: „Man sieht auf dem Eis, was er kann. Wenn man bedenkt, wo Jeremy bereits überall gespielt hat, bin ich mir sicher, dass er uns sicher helfen kann.“
Der morgige Gegner VSV befindet sich derzeit im Aufwind. Die Adler sind Tabellensiebenter, schnuppern an den Top 6, haben die letzten fünf Spiele gewonnen und zuletzt die Topmannschaften Graz und Salzburg besiegt. Evergreen John Hughes führt gemeinsam mit Randy Gazzola (Asiago) die Scorerliste der Liga an, der VSV hat das zweitbeste Powerplay und nimmt zudem ligaweit die wenigsten Strafen. Neben starken Legionären wie Kevin Hancock oder Nikita Scherbak zeigten zuletzt auch heimische Cracks auf. So steht Maximilian Rebernig mit seinen bisher 14 Saisontoren hinter Brian Lebler (Linz) auf Platz 2 der Torschützenliste. Im Tor steht beim VSV seit vier Spielen ein neuer Mann. Der US-Amerikaner Joe Cannata wurde nach den Verletzungen von J.P. Lamoureux und René Swette verpflichtet und ist im Dress der Adler noch ungeschlagen.
EC iDM Wärmepumpen VSV - HC TIWAG Innsbruck-Die Haie
Freitag, 13.12.2024, 19:15 Uhr – Stadthalle Villach